Zurück zur Übersicht Oktober 2022

Gründung von D+H France

 

Präsenter im Markt, näher am Kunden – die D+H Gruppe übernimmt langjährigen Vertriebspartner mit Sitz in Nancy

Am 03.10.2022 gründete die D+H Mechatronic AG ihre französische Tochtergesellschaft D+H France SAS. Sie wird die zehnte Vertriebs- und Servicegesellschaft des deutschen Familienunternehmens mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg sein. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Entrauchungs- und Lüftungslösungen liefert D+H den Beweis, dass die eigenen Systemlösungen auch auf dem französischen Markt eine hohe Relevanz besitzen.

D+H Produkte sind seit vielen Jahren in Frankreich präsent. Ein leistungsstarkes Netzwerk von Vertriebspartnern hat die Lösungen zu Rauchabzug und Lüftung auf dem wichtigen französischen Markt bereits etabliert.

Die D+H Unternehmensgruppe wird nun die Aktivitäten und das Personal ihres langjährigen Vertriebspartners Technologie Services SARL (ATS) mit Sitz in Nancy übernehmen. Die neue Tochter heißt D+H France SAS. Diese wird umgehend vom Know-how der ehemaligen ATS in den Bereichen Entrauchung und Lüftung auf dem französischen Markt profitieren können. Die neue Einheit wird durch den gebürtigen Franzosen Laurent Lenoble geleitet. Er ist aktuell Geschäftsführer der D+H BeLux SARL mit Sitz in Pontpierre.

Die Nähe der beiden D+H-Tochtergesellschaften wird es ermöglichen, eine starke Präsenz auf dem französischen Markt zu entwickeln und gleichzeitig Synergien zwischen den beiden Unternehmen zu schaffen. 

Gemeinsam ermöglichen die beiden Gesellschaften einen umfassenden Service für D+H Kunden. Angefangen bei der Planungsbegleitung, über die Projektrealisierung - bis hin zu umfangreichen Dienstleistungen im After-Sales.

Mit der Niederlassung in Frankreich, einem der wichtigsten Märkte in Europa, wird D+H seine Position und sein Image als führendes Unternehmen behaupten. Die Steigerung der Präsenz im ganzen Land und der damit verbundene Anstieg des Umsatzes in Frankreich sind feste Ziele für die neue Tochtergesellschaft.

Die Gründung der D+H France wird es ermöglichen, sich näher am Markt zu positionieren, besser auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und neue strategische Partnerschaften zu erschließen. Auch soll die Möglichkeit genutzt werden aktiv an der Gestaltung von praxisnahen Normen und Vorschriften mitzuwirken.

Laurent Lenoble, Geschäftsführer von D+H France: "Als Franzose, aber auch als "Connaisseur" der D+H Gruppe, freue ich mich auf diese neue Aufgabe. Frankreich war und ist immer ein besonderer Markt; D+H France wird auf seine spezifischen Bedürfnisse nun noch schneller und präziser eingehen können."

Mark Nowotny, Head of Sales, D+H Mechatronic AG: "Mit der Gründung von D+H France können wir die Bedarfe unserer Kunden bezüglich Service und Materialverfügbarkeit noch besser erfüllen und durch die direktere Marktnähe zukünftige Trends schneller aufgreifen. Wir stärken zudem gezielt die Position unserer französischen Vertriebspartner mit einem klaren vertrieblichen Fokus auf Frankreich, kürzere Entscheidungswege und schnellere Reaktionsfähigkeit vor Ort."

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Kontakt aufnehmen