D+H übernimmt 100% der Anteile an der BlueKit Factory

Joint Venture wird zum Tochterunternehmen

„Das sehr erfolgreiche Geschäftsfeld der Aufzugsschachtentrauchung passt perfekt in das Portfolio der D+H Gruppe“, sagt Christoph Kern, Vorstand der Dingfelder und Hadler AG. „Wir verstehen diese Übernahme als einen Zusammenschluss von Kompetenzen und der effizienteren Nutzung von Synergien“.

D+H wird zukünftig noch stärker als Dachmarke fungieren und somit der BlueKit Factory ermöglichen, sich noch intensiver auf Innovationen und Marktbedürfnisse in ihrem Geschäftsfeld zu fokussieren. „Durch die D+H Kompetenzzentren wie IT, Einkauf, Logistik etc. sowie das herausragende D+H Vertriebsnetzwerk werden wir unsere Kunden noch schneller, effizienter und beratungsstärker betreuen können“, sagt Patrick Schweibl, der gemeinsam mit Christoph Kern ab 01.07.2019 Guy Stamet als Geschäftsführer (CEO) der BlueKit Factory GmbH in Deutschland ablösen wird. Für die BlueKit Factory S.à.r.l. in Luxemburg ist seit dem 01.02.2019 Laurent Lenoble alleiniger Geschäftsführer (CEO). In Österreich wird er weiterhin gemeinsam mit Wolfgang Schmalzhofer die Geschäftsführung erfolgreich fortführen. Nach Übergabe der Geschäftsführung an Patrick Schweibl und Laurent Lenoble wird Guy Stamet der D+H Gruppe auch weiterhin in beratender Funktion in Bezug auf Innovation, Normen, Rechtslage, Produktentwicklung und Strategie erhalten bleiben.

Die BlueKit Factory bleibt mit eigenständigen Gesellschaften an den Standorten in Luxemburg, Österreich und Deutschland bestehen. Auch die Produktmarke BlueKit als Systemlösung für die intelligente Aufzugsschachtentrauchung verändert sich nicht.

„Wir sind sehr glücklich, mit der BlueKit Factory noch enger zusammenzuwachsen“, sagt Christoph Kern. „Gemeinsam werden wir die Marktsegmente der Schachtbelüftung und -entrauchung sowohl in Deutschland als auch international erfolgreich weiterentwickeln“.

Leitung Public Relations

Grischa Koch

Grischa.Kochdh-partner.com

+49 40 60565 109

+49 40 60565 333

Assistenz Public Relations

Alina Kayser

Alina.Kayserdh-partner.com

+49 40 60565 355

+49 40 60565 333

Pressemeldungen

Neues + Wissenswertes

Ausbildung

Einstieg + Aufstieg

Galerie

Gemacht + Getan