D+H auf der Fensterbau Frontale 2024

Mit Neuem und Bewährtem präsentierte sich D+H auf dem bedeutenden Branchentreff für Fensterbauer und Fassadenhersteller vom 19. bis 22. März 2024 in Nürnberg. Dort sorgte der Qualitätsführer und Innovationstreiber aus Ammersbek bei Hamburg mit seiner neuesten Entwicklung, dem CDM Fensterantrieb, für Aufsehen bei nationalen und internationalen Fachbesuchenden.

Der innovative CDM Fensterantrieb zeichnet sich durch seine bemerkenswerte Leistungsfähigkeit aus, indem er schwere Dach- und Fassadenfenster mühelos mit einer Druck- und Zugkraft von 1000 N bis zu einem 1000 mm Hub bewegt. Er wurde außerdem für NRWG-Anwendungen nach EN 12101-2 entwickelt und geprüft. Ausgestattet mit einer robusten Kette und einem wartungsarmen Motor ist dieser Antrieb der kompakteste seiner Klasse. Die Montage wird durch den mittigen Kettenaustritt und den steckbaren Kabelanschluss erleichtert. Zusätzlich erlaubt die Universalkonsole eine unkomplizierte Montage an einer Vielzahl von Profilen.

"D+H ist stolz darauf, auf der Fensterbau Frontale unsere neueste Innovation, den CDM Fensterantrieb, vorstellen zu können", so Mark Nowotny, Head of International Sales bei der D+H Mechatronic AG. "Unser Team hat hart daran gearbeitet, eine Lösung zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht wird. Wir sind überzeugt davon, dass der CDM Fensterantrieb genau das bietet und sind begeistert von der positiven Resonanz, die wir auf der Messe erhalten haben."

Neben dem CDM-Antrieb präsentierte D+H auch bewährte Fensterautomationen, darunter den CDC-Antrieb mit synchronisiertem Verriegelungsantrieb integriert im Holzfenster, sowie aufgesetzt als Zugbrückenanwendung verbaut. Darüber hinaus überzeugte D+H die Messebesuchenden mit umfassendem Service von Montage über Inbetriebnahme bis hin zur Wartung, um eine Rundumbetreuung von A bis Z für jedes Objekt zu gewährleisten.

Simon Gah, Vertriebsleiter der Tochtergesellschaft D+H Deutschland GmbH, betonte: "Wir freuen uns, dass unsere Lösungen und Services dazu beitragen, die Standards in der Branche zu setzen, die Zukunft des Fensterbaus mitzugestalten und unsere Kunden in jeder Projektphase zu unterstützen."

D+H bereitet sich schon jetzt auf die kommende Fachmesse, die BAU 2025, die vom 13. bis 17. Januar 2025 in München stattfinden wird vor. Dort wird D+H seine neuesten Technologien und Innovationen im Bereich Gebäudeautomatisierung und Steuerungen präsentieren.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Kontakt aufnehmen